Mittwoch, 2. Oktober 2013

Review: Lush frischer Gesichtsreiniger "Angels on bare skin"

An den himmlischen Gerüchen eines Lush Stores kann man einfach nicht vorbeigehen - Gesagt, getan!
Ich schlenderte, probierte und roch mich durch den Laden bis mich die frischen Gesichtsreiniger in 100g Pötten anlächelten und mich neugierig machten. Eine Verkäuferin empfahl mir für meine eher trockene Haut den oben genannten Gesichtsreiniger.
Er ist für Lush typisch vegan, handgemacht und frei von Tierversuchen.
Die Anwendung ist relativ simpel: Man nimmt sich ein erbsengroßes Stück von der graubraunen Masse, in der Lavendelblüten eingearbeitet sind, und vermengt sie in der Handfläche zu einer lehmartigen Paste.
Diese wird dann auf das Gesicht aufgetragen, einmassiert und anschließend mit warmen Wasser abgespült.

Angles on Bare Skin 9.95€, 100g
Mein Fazit:

Anfänglich war die Mischung von Wasser und Masse nicht optimal, zu flüssig zu fest- war damit etwas unzufrieden. Doch nach 3-4 Anwendungen hatte ich den Dreh raus und fand ein gutes Mischverhältnis.
Auch der starke Lavendelduft war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile mag ich ihn gerne riechen, ich meine sogar einen dezenten Rosenton rauszuriechen. :)
Das Gesicht wird sehr sanft gereinigt, keine Hautirritationen und trocknet die Haut auch nicht aus sondern pflegt sie eher sanft. Allerdings finde ich das Produkt als Abschminkmittel etwas ungeeignet, da ich nicht das Gefühl habe dass alle Make-Up Rückstände beseitigt werden. Doch als Peeling ist es hervorragend und ultra sanft.
Die natürlichen Inhaltsstoffe schaffen es, meiner Haut ein ebenmäßiges Hautbild zu verleihen und kleine Rötungen zu mindern.
Für ein chemiefreies Produkt, das sich gut auf der Haut anfühlt gebe ich gerne knapp 10€ aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen